mein Photo

Willkommen auf der Homepage von
Dr. Carsten Jäger

The same page in English.

Ich habe am Institut für Physiologie an der RWTH-Aachen meine Physik-Diplomarbeit über die Marangoni-Bénard-Konvektionszelle geschrieben. Im Hauptstudium besuchte ich das Seminar Technische Lichtquellen. Ich leitete die Physiologiepraktika Hämodynamik und Kreislauf und das Seminar Messtechnik. Um die Klausur-Erstellung und -Auswertung zu automatisieren, habe ich ein Klausurprogramm entwickelt. Dann arbeitete ich an der Konservierung von Blut. Inzwischen promovierte ich mit einer Analysemethode zur Auswertung von Fluoreszenzangiographien mittels Videoverarbeitung.

Nun bin ich Lehrer für Physik und technische Informatik am Berufskolleg für Technik in Düren (Video).


Wenn ich nicht gerade eine Fahrradtour durch Skandinavien oder Russland mache, bin ich unter der folgenden Adresse erreichbar:

Dr. Carsten Jäger, Gutenbergstr. 18, 52349 Düren
02421/3969115
Carsten@Jäger-Family.de


In meiner Freizeit paddel ich gerne in der Eifel auf der Rur – auch im Winter, wie dieses Video zeigt.


Hier findet man die Bilder des Stufentreffens zum 30-jährigen Abitur des Gymnasiums Zitadelle Jülich des Abitur-Jahrgangs 1988.

zurück